Der Blog MALLORCA.Hochzeit

Warum ich in diesem Moment voller Vorfreude mit MALLORCA.Hochzeit starte? Als hauptberufliche Texterin und Content Creator liebe ich das Schreiben. Und ganz nebenbei heirate ich im August 2020 auf Mallorca. Alle Infos, Tipps und Inspirationen möchte ich ab jetzt mit euch teilen – und euch so bei Planung eurer MALLORCA.Hochzeit zur Seite stehen.



Auf Mallorca heiraten

Bei der Planung unseres grossen Tags merke ich mehr und mehr, dass die Infos über Hochzeitsdienstleister auf Mallorca rar sind. Wer auf einen Wedding Planner verzichten und den DIY-Trend auch bei der eigenen Hochzeit umsetzen möchte, braucht vor allem Zeit. Und Geduld. Viel Zeit und viel Geduld.


In nahezu jeder Lebenslage können wir uns auf unseren treuen Freund und Begleiter Google verlassen. Doch wenn es darum geht, aus Deutschland, Österreich oder aus der Schweiz eine Hochzeit auf Mallorca zu planen, kommt die Suchmaschine tatsächlich an ihre Grenzen. Der Grund: Viele spanische Websites sind unvollständig, Informationen sind unklar. Wer zusätzlich wie ich nicht mehr als "Vamos a la Playa, oh oh oh oh oh" auf spanisch sagen kann, ist schlichtweg aufgeschmissen – viele spanische Websites sind nicht übersetzt. Schon bei der Suche nach einer traumhaften Hochzeitslocation auf Mallorca haben wir schnell gemerkt: Das wird schwieriger als gedacht. Und auch spanische Musiker, Make-Up-Artists und Konditoren spielen auf Google scheinbar Verstecken.


Was das für unsere Hochzeit heisst? Recherche, Recherche, Recherche. Wir werden im August 2020 auf Mallorca heiraten. Und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Auf einen Wedding Planner möchten wir nach wie vor verzichten. Stattdessen nehmen wir uns die Zeit, die es eben braucht. Jedes noch so kleine Ergebnis auf Google wird notiert. Instagram wird durchforstet. Befreundete Influencer fragen ihre Follower für uns nach Tipps und Erfahrungen. Denn eins steht fest: Wir sind sicherlich nicht die ersten Verliebten, die auf Mallorca heiraten möchten. Setzen wir alle kleinen Info-Schnipsel zusammen, ergeben sie irgendwann ein wunderschönes Bild. Das Bild einer MALLORCA.Hochzeit.


Und genau dieses Bild möchte ich auch anderen glücklich Verlobten zeigen, die sich ebenfalls auf Mallorca das Ja-Wort geben möchten. Nach und nach teile ich meine Erfahrungen, Recherche-Ergebnisse und Tipps auf meinem Blog. Und begleite euch so auf eurer Reise zu eurer MALLORCA.Hochzeit.


Offene Fragen zur deiner Hochzeit auf Mallorca?


Ihr habt bereits jetzt offene Fragen, die euch bei der Planung eurer Mallorca.Hochzeit beschäftigen? Dann schreibt mir einfach über das Kontaktformular, eine E-Mail oder auf Instagram. Vielleicht habe ich mich schon über das Thema schlau gemacht oder weiss, an wen ihr euch wenden könnt.


In Liebe

Laura